DirectDrive-Wartung

Vereinfachte Abläufe

Das DirectDrive™-System bietet konsistente und zuverlässige Leistung, selbst bei anspruchsvollsten Anwendungen. Im Gegensatz zu Metall-Spiralförderern und solchen mit Reibungsantrieb benötigen DirectDrive-Spiralförderer keine Einstellung oder Betreuung – sie arbeiten einfach so, wie sie sollen.

Spiraltechnologie wie diese vermeidet Probleme.

Spiralförderer sind oft eine der Hauptursachen für Frustration bei Wartungsteams. Herkömmliche Spiralförderer mit Reibungsantrieb sind auf Overdrive angewiesen, was zu einer erheblichen Bandspannung und unerwünschten Vibrationen führen kann. Im besten Fall sind diese Spiralförderer unzuverlässig. Im schlimmsten Fall können sie zusammenbrechen, aufklappen oder gar nicht mehr funktionieren. Oft werden diese Probleme durch Schmierung vermieden, aber dieser zeit- und arbeitsintensive Prozess bringt eigene Herausforderungen in puncto Leistung und Hygiene mit sich.

Das DirectDrive-System eliminiert Overdrive, reduziert die Spannung deutlich und macht Schmierung überflüssig. Mit zunehmender Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit Ihres Spiralförderers verkürzt sich die Zeit, die Ihre Wartungstechniker aufwenden muss. Und wenn Reparaturen erforderlich sind, sorgt die Modulbauweise des Bandes dafür, dass sie schnell und einfach durchgeführt werden können.

Vorteile:

  • Verlängert die Bandlebensdauer
  • Verkürzt die Reparaturzeit
  • Erfordert weniger Schmierung
  • Reduziert Stillstandszeiten
  • Minimiert katastrophale Ereignisse

Fallstudien

  • DirectDrive-System verbessert Qualität und eliminiert Ausfallzeiten bei führendem Geflügelverarbeiter
  • DirectDrive System erhöht die Werkseffizienz und Produktionskapazität dramatisch bei Gourmand
  • Die Spiraloptimierung von Intralox löst Wartungs- und Abriebsprobleme für Beretta

DirectDrive Maintenance

Your Operations Simplified

The DirectDrive™ System provides consistent and reliable performance, even in your most challenging applications. Unlike metal and friction-driven spirals, DirectDrive spirals require no adjusting or “babysitting”—they simply work the way they're supposed to.

Spiral technology like this eliminates hassles.

Traditional friction-driven spirals rely on overdrive, which can cause significant belt tension and unwanted vibrations. At their best, these spirals are unreliable; at their worst, they can crash, flip up, or stop working entirely. Plants often use lubrication to prevent these issues, but this time- and labor-intensive process comes with its own set of performance and hygienic challenges.

The DirectDrive System eliminates overdrive, significantly reduces tension, and eliminates the need for lubrication. As the reliability and predictability of your spiral increases, the amount of time your maintenance crew spends tending to it goes down. And when repairs are necessary, the belt’s modular construction ensures they can be done quickly and easily.

Benefits:

  • Extends belt life
  • Decreases mean time to repair
  • Reduces lubrication
  • Reduces downtime
  • Minimizes catastrophic events

Case Studies

  • DirectDrive System Improves Quality and Eliminates Downtime for Leading Poultry Processor
  • DirectDrive System Dramatically Increases Plant Efficiency and Production Capacity at Gourmand
  • Spiral Optimization Solves Debris and Maintenance Problems for Beretta