Verarbeitung

Wir liefern Ihnen das beste Band für Ihre spezifischen Verarbeitungsanforderungen, damit Ihr Unternehmen den größtmöglichen Gewinn erzielt.

301137c_lg

Intralox liegt bei Fördersystemen für die Nahrungsmittelverarbeitung seit 35 Jahren an der Spitze. Wir haben in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen viele Erfolge erzielt. Das gewonnene Wissen wurde eingesetzt, um noch innovativere Wege zur Steigerung des Durchsatzes und zur Reduzierung von Stillstandszeiten zu finden.

Der Verarbeitungsbereich eines Werks, einschließlich Koch-, Abtropf- und Gefrieranwendungen, ist für die Qualität des Endprodukts entscheidend. Kleinste Änderungen in der Verarbeitungszeit und -temperatur sowie der Umgebung können große Auswirkungen auf das Endprodukt haben. Wir wissen, wie wichtig die Prozessbeständigkeit in diesem empfindlichen Verarbeitungsbereich ist, und bieten eine reichhaltige Produktpalette mit entsprechenden Lösungen.

Das richtige Förderband für die jeweilige Verarbeitungsanwendung leistet einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der betrieblichen Vorgänge. Die Banddurchlässigkeit ist entscheidend für eine optimale Produktkontaktfläche und die richtige Entwässerung. Die Bandoberfläche hat starken Einfluss auf das Anhaften von Produkten und kann hohe Kosten durch Produktabfall und Verunreinigung des Förderguts verursachen. Zudem tragen die Förderbänder zur Produkthygiene bei.

Die Intralox-Produkte haben sich praktisch in jedem Bereich der Obst- und Gemüseverarbeitung durch Steigerung der Effizienz und Senkung der Kosten bewährt:

  • Blanchieren
  • Schrägfördern
  • Pasteurisieren
  • Gefrieren
  • Kochen

Lebensmittelbetriebe konnten ihre Betriebseffizienz mit Hilfe von Mitnehmern, Schaufeln und Bechern in Elevator-Anwendungen von Intralox steigern. Produktverluste wurden durch die Verwendung von Intralox Antihaft-Mitnehmern mit intelligenten Merkmalen reduziert. Diese Mitnehmer sind mit einer Struktur dichter vertikaler Rippen und Oberflächennoppen ausgestattet. Außerdem erzielten Fresh-Cut-Hersteller, die mit der Intralox-Technologie auf- oder umgerüstet haben, eine Verringerung der Produktmitnahme um durchschnittlich 60 %.

Fallstudien

  • Das DARB Sortiersystem arbeitet mit Robotern, um die Kapazität der Costa Group zu erhöhen
  • Um 58 % kürzere Umstellungszeit dank Nachrüstung der Steigförderer zu den Verpackungsmaschinen mit ThermoDrive
  • Intralox bietet eine umfassende Blanchierlösung und Unterstützung für Oerlemans Foods

Processing

Providing you with the best belt for your specific processing application that delivers maximum benefit to your operations.

301137c_lg

Intralox has been at the forefront of food-processing conveyor technology for over thirty-five years. We’ve worked with industry leaders to achieve numerous successes, and then applied that knowledge to discover more innovative ways to increase throughput and reduce downtime in fruit and vegetable processing.

The processing area of a plant, including cooking, draining, and freezing applications, is most critical to the quality of the end product. Any changes in processing time, temperature, and surrounding environment greatly impact the final product. We recognize the importance of maintaining process consistency in this sensitive area while accommodating a diverse product range.

Having the right conveyor belt for each processing application can greatly improve operations. Open area on the belt is crucial to allow for optimal product contact surface and proper drainage. Belt surface is vital in influencing product sticking, which can result in costly product wastage and product contamination. Additionally, conveyor belts can greatly impact sanitation and hygiene.

Intralox products have proven to increase efficiency and reduce costs in virtually every application for fruit and vegetable processing:

  • Blanching
  • Elevating
  • Pasteurizing
  • Freezing
  • Cooking

Food processors have increased operational efficiency with Intralox flights, scoops, and buckets on elevator applications. They’ve reduced product loss by using Intralox anti-stick flights with smart features that inhibit product sticking: a dense pattern of vertical ribs and surface nubs. And, fresh cut producers who have upgraded or retrofitted to Intralox technology have reduced carryover by an average of 60%.

201546_sm
202319a-clip_sm

Case Studies

  • DARB Sorter Works with Robots to Increase Costa Group’s Capacity
  • ThermoDrive Incline-to-Packaging Retrofit Reduces Changeover Time by 58%
  • Intralox Provides a Comprehensive Blancher Solution and Support for Oerlemans Foods