DirectDrive-Hygiene

Vereinfachte Reinigung

Das einzigartige Design des DirectDrive™-Systems bietet klare Vorteile für Hygiene und Lebensmittelsicherheit. Es trägt zur Gewährleistung der hygienischen Integrität Ihres Produkts bei und ermöglicht Ihnen die Einführung unkomplizierter, vorhersehbarer und effektiver Reinigungsverfahren.

Diese Spiraltechnologie erleichtert die Arbeit.

Bei herkömmlichen Spiralförderern mit Reibungsantrieb stellt die Hygiene eine große Herausforderung dar. Die Schwierigkeit, ein Spiralband und eine -struktur zu reinigen, kann in Verbindung mit der Notwendigkeit einer Schmierung leicht zu Problemen wie Verunreinigungen durch Fremdkörper führen. Bei Metall-Spiralförderern können sich diese Probleme durch Rost oder „Schwarzabrieb“ (verfärbter Metallabrieb) verstärken – eine große Gefahr für die Qualität und Sicherheit Ihres Produkts.

Das DirectDrive-System hilft Ihnen, diese Probleme zu vermeiden. Es macht Schmierstoffe überflüssig und ist weniger anfällig für Betriebsprobleme (z. B. Rutschen oder Druckstöße) durch fettige oder ölige Produkte. Dank der erhöhten Durchlässigkeit auf der Bandoberfläche ist das Band leichter zu reinigen. In Kombination mit der Kunststoffkonstruktion schützt es vor Verunreinigungen. Die Experten von Intralox für Hygiene und Lebensmittelsicherheit (einschließlich unserer Berater von Commercial Food Sanitation, einem Intralox-Unternehmen) können Ihre Bemühungen in diesem Bereich weiter unterstützen. 

Vorteile:

  • Verbessert Reinigungs- und Hygieneergebnisse
  • Ermöglicht vorhersehbare Reinigungspläne
  • Eliminiert Schwarzabrieb
  • Minimiert das Risiko einer Verunreinigung durch Fremdkörper
  • Senkt die Reinigungskosten

Fallstudien

  • DirectDrive-System verbessert Qualität und eliminiert Ausfallzeiten bei führendem Geflügelverarbeiter
  • DirectDrive System erhöht die Werkseffizienz und Produktionskapazität dramatisch bei Gourmand
  • Die Spiraloptimierung von Intralox löst Wartungs- und Abriebsprobleme für Beretta

DirectDrive Sanitation

Your Cleaning Simplified

The DirectDrive™ System’s unique design offers clear advantages for sanitation and food safety. It helps safeguard the hygienic integrity of your product and allows you to adopt cleaning procedures that are straightforward, predictable, and effective.

Spiral technology like this makes things easier.

With traditional friction-driven spirals, sanitation is a major challenge. The difficulty of cleaning a spiral belt and structure, combined with the need to lubricate it, can easily lead to problems like foreign material contamination. Metal spirals can compound these issues by producing rust or “black speck” (discolored metal wear debris)—major threats to the quality and safety of your product.

The DirectDrive System helps you prevent these issues. It eliminates the need for lubricants, and is less susceptible to operational issues (e.g., slipping or surging) from greasy or oily product. With an increased open area on the belt's surface, it’s inherently more cleanable; this, combined with its plastic material construction, helps protect against contaminants. Intralox's experts in sanitation and food safety (including our consultants from Commercial Food Sanitation, an Intralox company) can further support your efforts in this area. 

Benefits:

  • Improves cleaning and sanitation results
  • Facilitates predictable cleaning schedules
  • Eliminates black speck
  • Minimizes risk of foreign material contamination
  • Reduces sanitation costs

Case Studies

  • DirectDrive System Dramatically Increases Plant Efficiency and Production Capacity at Gourmand
  • Spiral Optimization Solves Debris and Maintenance Problems for Beretta
  • Orlando Baking Installed The DirectDrive System. Now, Their Spiral Concerns are Toast.