Pressemitteilung von Intralox: Intralox wurde zum Gewinner des „Modex Innovation Award“ ernannt

• Neuheiten
  • Januar 22, 2015

Intralox gibt Gewinner des „Modex Innovation Award“ bekannt

OMNI-DIRECTIONAL™-Sortiersystem gewinnt „Best New Innovation Award“

März 2014 – Die neueste Innovation von Intralox, das OMNI-DIRECTIONAL™-Sortiersystem, wurde zum Gewinner des „Modex Innovation Award“ in der Kategorie „Best New Innovation“ gekürt. Die Bekanntgabe erfolgte bei der Eröffnung der Modex-Konferenz 2014 in Atlanta, Georgia.

Die patentierte Technologie ermöglicht sowohl die Produktannahme aus sowie eine anschließende Produktverteilung in beliebiger Richtung mit hoher Geschwindigkeit bei einer kompakten Standfläche. Das Sortiersystem wurde von Intralox für Zonenentnahme- (oder „Pick-and-Pass“-)Anwendungen entwickelt, bei denen Produkte in manuelle Entnahmebereiche sortiert und dann wieder auf denselben Förderer zusammengeführt werden.  Eine weitere wichtige Anwendung des Produkts ist der einzellagige Ein- und Auslauf in automatisierten Lager- und Abfragesystemen (AS/RS) bei Geschwindigkeiten von über 3.600 Kartons oder Kisten pro Stunde.

„Als Unternehmen, das sich auf Innovation gründet und seinen Schwerpunkt darauf ausrichtet , fühlen wir uns geehrt mit dieser Auszeichnung bedacht worden zu sein”, sagt Intralox Research and Development Manager Matt Fourney.

Mit dieser Technologie ist eine Sortierung mit beliebigen Winkeln bei hoher Geschwindigkeit bei kompakter Standfläche möglich. Aber auch für andere Anwendungen lässt sich Mehrwert erzeugen, denn neben der allgemeinen Sortierung ist auch die Rückwärtssortierung, gezieltes Drehen von Produkten, Ausrichtung oder Neuausrichtung von Artikeln sowie die Positionierung von Paketen in Reihen und Kolonnen möglich, und das mit nur einer Maschine. Während diese Funktionen gegenwärtig über verschiedene einzelne Techniken ausgeführt werden, ermöglicht das Intralox Sortiersystem all diese Funktionen mit einer Maschine zu realisieren.

Das OMNI-DIRECTIONAL-Sortiersystem verarbeitet die verschiedensten Typen und Formen von Paketen, Kartons und weiterer Beförderungsgüter.

Seit mehr als 10 Jahren hat die patentierte Activated Roller Belt™-Technologie (ARB™) die Anforderungen an effiziente und zuverlässige Fördersysteme erfüllt und dabei einen verstärkten Durchsatz auf kleiner Standfläche bewältigt.  Weltweit haben mehr als 4.000 ARB-Installationen die Gesamtprojektkosten gesenkt und Funktionen für unsere Kunden hinzugefügt, indem die Lücken in den Linienlayouts mit Lösungen von Intralox geschlossen wurden.

Neuheiten und Einblicke