Verpacken bis Palettieren – Technologie

Mit innovativen Lösungen immer einen Schritt voraus

Verpacken bis Palettieren von Intralox sorgt mit seinen Technologien für höchste Leistung bei einer Vielzahl von Verpackungsanwendungen. Diese Band- und Systemangebote sind der Nebeneffekt eines umfassenden Engagements für Innovation und ermöglichen Produktivitätssteigerung, die Kostensenkung und nicht zuletzt die Anpassung an immer komplexere Produktionsprozesse.

Die Technologie des Activated Roller Belt™ (ARB™) ist eine patentierte Förderlösung, die die Vorteile der modularen Kunststoffförderbänder für komplexe Prozesse nutzt, um mehr Funktionalität und Zuverlässigkeit zu erreichen, und gleichzeitig die Systemkosten senkt. Die automatisierte Förderplattform steigert den Durchsatz bei schonender Beförderung anspruchsvoller Produkte und verringert die Standfläche.

Verpacken bis Palettieren ARB-Anwendungen

  • Sortiersystem
  • Verteilweiche
  • Drehverteiler
  • 90-Grad-Übergabe
  • Zusammenführung
  • Kontinuierliche Zusammenführung
  • Virtual Pocket Merge
  • Palettenlagenformierung


Die AIM-Technologie wurde speziell für den Einsatz in Nassreinigungsumgebungen entwickelt und vereinfacht den Reinigungsprozess. Eine Metallrahmenkonstruktion aus Edelstahl und branchenspezifische Technik machen es zu einem robusten, reinigbaren, sicheren und wartungsarmen System.

Anwendungen

  • Zusammenführung
  • Kontinuierliche Zusammenführung
  • Sortiersystem
  • Mehrbahn-Sortiersystem
  • Verteilweiche


Zusätzliche Systemangebote   

  • Intralox OMNI-DIRECTIONAL

Wir bieten modulare Kunststoffförderbänder für Verpackungsanwendungen wie Brake-Stops, Meter-Spacers, Steigungen, Gefälle und den allgemeinen Transport an. Mit unseren Verpacken bis Palettieren-Bandlösungen sind Sie gegen häufig auftretende Probleme bei Übergabe und Produkthandhabung gefeit.

Vorteile unserer Lösungen mit Akkumulation und geraden Bändern   

  • Die nahtlose Übergabe kleinerer Produkte mit einer Größe von 3,9 Zoll (100 mm) wird erleichtert
  • Keine Notwendigkeit für Übergabeplatten
  • Weniger Staus und Stöße bzw. Produktschäden
  • Gleiche Messerkante für mehrere Bandtypen und Serien

 

Die Radius-Lösungen von Intralox verbessern die Bandleistung und die Bandlebensdauer, ermöglichen die Beförderung kleinerer Produkte in flexiblen Layouts und senken die Gesamtbetriebskosten. Sie verringern außerdem dem Platzbedarf und sorgen für die reibungslose Förderung und den Transfer kleinerer Pakete bei höheren Liniengeschwindigkeiten.


ZERO TANGENT Radius Flat Top der Serie 2100   

Mit diesem unidirektionalen Band lassen sich die Gesamtbetriebskosten im Vergleich zu Textilbandkurven um ungefähr 90 % senken. Es ist kompakt gebaut, hat kleinere Innenradien und verfügt über ein zum Patent angemeldetes, symmetrisches Antriebsdesign mit einem gezahnten, positiven Antriebssystem.

  • Vereinfachte Konstruktion und Installation
  • Mehr Zuverlässigkeit und höhere Widerstandsfähigkeit
  • Flexibleres Layout mit geringerem Platzbedarf
  • Konsistente(r) Produktabstand/Produktausrichtung durch Kurven (verringert Probleme bei nachgelagerten Systemen)


Flush Grid Messerkanten Tight Turning Rolle der Serie 2300   

Dank der branchenführenden Konstruktion dieses unidirektionalen Bandes können Sie komplexe radius-bedingte Probleme meistern, wie zum Beispiel kleinere Pakete, beengte Raumverhältnisse, schwere Lasten und strengere Sicherheitsanforderungen.

  • Die nahtlose Übergabe kleinerer Produkte mit einer Größe von 3,9 Zoll (100 mm) wird erleichtert
  • Keine Notwendigkeit für Übergabeplatten
  • Weniger Staus und Stöße bzw. Produktschäden
  • Gleiche Messerkante für mehrere Bandtypen und Serien

Case Studies

Packer to Palletizer Technology

Innovative solutions that help you stay ahead

Intralox’s Packer to Palletizer technologies ensure the highest level of performance across a range of back end applications. The byproduct of a deep commitment to innovation, these belt and equipment offerings allow you to increase productivity, reduce costs, and adjust to increasingly complex production processes.

Activated Roller Belt™ (ARB™) technology is a patented conveyance solution that brings the benefits of modular plastic belting to complex processes, providing more functionality and reliability while reducing total system costs. This automated conveyance platform increases throughput, gently handles challenging products, and reduces footprint.

Packer to Palletizer ARB Applications 

  • Sorter
  • Switch
  • Turner divider
  • 90-degree transfer
  • Merge
  • Perpetual merge
  • Virtual pocket merge

Additional Equipment Offerings 

  • Intralox OMNI-DIRECTIONAL™ Turner

We offer modular plastic conveyor belts for such back end applications as brake stops, meter spacers, inclines, declines, and general transport. Our Packer to Palletizer belt solutions help you eliminate common problems with transfers and product handling.

Benefits of our Accumulation and Straight Running Solutions 

  • Simpler, smoother transfers for products as small as 3.9 in (100 mm)
  • No need for transfer plates
  • Reduce jams and product impact/damage
  • Same nosebar used for multiple belt types and series

Intralox's radius solutions enhance belt performance and belt life, enable small product handling in flexible layouts, and improve total cost of ownership. They additionally provide for reduced floor space usage, smooth conveyance and transfer of smaller packages, and higher line speeds.

Series 2100 ZERO TANGENT™ Radius Flat Top 

This uni-directional belt helps reduce your total cost of ownership by approximately 90% compared to fabric belt curves. It features a compact design with smaller inner radii, a patent-pending symmetric drive design, and a lug-tooth-style positive drive system.

  • Simplified design and installation
  • Improved reliability and durability
  • Improved layout flexibility and reduced floor space usage
  • Consistent product orientation/spacing through curves (reduces challenges for downstream equipment)

Series 2300 Flush Grid Nose-Roller Tight Turning 

This uni-directional belt's industry-leading design helps you meet complex radius challenges such as smaller packages, more compact footprints, heavier loads, and stricter safety requirements.

  • Simpler, smoother transfers for products as small as 3.9 in (100 mm)
  • No need for transfer plates
  • Reduce jams and product impact/damage
  • Same nosebar used for multiple belt types and series

Case Studies