DirectDrive-Produktion

Einfacherer Betrieb

Das DirectDrive™-System hilft Ihnen, zwei wichtige Metriken zu verbessern: die Effizienz Ihrer Abläufe und die Menge der Produkte, die Sie verkaufen können. Durch die schonende Produkthandhabung und den gleichbleibenden Durchsatz erzielen Sie höhere Gewinne für Ihr Unternehmen und sorgen für einfachere Prozesse in Ihrem Werk.

Diese Spiraltechnologie ist kein Luxus – sie ist eine Notwendigkeit.

Werke, die Spiralförderer mit Spannungsantrieb verwenden, haben häufig Probleme in Zusammenhang mit der Produktausrichtung, z. B. Schrägstellung, Verformung und Fehlausrichtung, die Ihr Produkt beschädigen und Ihren Umsatz senken können. Und da sie nur eine gewisse Last aushalten, sind herkömmliche Spiralförderer oft ein Engpass für Durchsatz und Produktionskapazität.

Das DirectDrive-System verwendet ein patentiertes Betriebssystem mit Dual-Durchmesser, das die Bandkante direkt mit der Trommel verbindet, um Schlupf zu vermeiden, die Spannung deutlich zu verringern und die Bedienung zu vereinfachen. DirectDrive-Spiralförderer bieten eine reibungslose, zuverlässige Produkthandhabung, die das Risiko von verformten, beschädigten oder unbrauchbaren Produkten eliminiert. Sie helfen Ihnen auch, den Durchsatz in Ihrem Werk zu erhöhen, indem sie höhere Produktlasten auf dem Spiralförderer unterstützen und automatisierte Prozesse sowie höhere Durchsatzraten an anderen Stellen im Werk ermöglichen.

Vorteile:

  • Höherer Durchsatz und höhere Kapazität für Produktlast
  • Schützt die Produktqualität
  • Optimiert den Produktertrag bei gleichzeitiger Reduzierung von Ausschuss
  • Gesteigerte Betriebszeit
  • Ermöglicht nachgeschaltete Automatisierung

Fallstudien

  • DirectDrive-System verbessert Qualität und eliminiert Ausfallzeiten bei führendem Geflügelverarbeiter

DirectDrive Production

Your Business Simplified

The DirectDrive™ System helps you improve two key metrics: the efficiency of your operations, and the amount of product you can sell. With gentle product handling and consistent output, you gain higher profits for your business and simpler processes in your plant.

Spiral technology like this isn't a luxury—it's a necessity.

Plants that use tension-driven spirals often contend with issues related to product orientation—including skewing, distortion, and misalignment—that can damage your product and decrease your revenue. And because they can support only so much load, traditional spirals are often a chokepoint for throughput and production capacity.

The DirectDrive System uses a patented, dual-diameter operating system that engages the belt edge directly with the drum to eliminate slip, significantly reduce tension, and simplify operation. DirectDrive spirals provide smooth, dependable product handling that eliminates the risk of distorted, damaged, or lost product. They also help you increase your plant’s throughput by supporting heavier product loads on the spiral and enabling automated processes and higher throughputs elsewhere in the plant.

Benefits:

  • Increases throughput and product load capacity
  • Protects product quality
  • Optimizes product yield while reducing scrap
  • Increases uptime
  • Enables downstream automation

Case Studies

  • Gourmand
    DirectDrive System Dramatically Increases Plant Efficiency and Production Capacity at Gourmand
  • Beretta
    Spiral Optimization Solves Debris and Maintenance Problems for Beretta
  • Orlando Baking Company
    Orlando Baking Installed The DirectDrive System. Now, Their Spiral Concerns are Toast.