SuKarne Agroindustrial

Intralox entwickelt durchgehendes Fördersystem für SuKarne


Das Kartonförderungssystem, das wir im Gefrierbereich mit Bändern von Intralox installiert haben, funktioniert genau so, wie sie uns in der Simulation gezeigt haben.

Juan Miguel Michel Ezrre, Unternehmensprojektingenieur bei SuKarne

Ziele des Kunden

SuKarne Agroindustrial, Mexikos größter Rindfleischproduzent, musste seine Produktion steigern, um dem steigenden Kundenbedarf zu entsprechen. Zusätzlich zum inländischen Vertrieb und dem Export in die USA exportiert SuKarne jetzt auch in andere Kontinente. Aufgrund der Erschließung des neuen Markts müssen die SuKarne-Werke ihre Produktion steigern. Sie brauchen ein durchgehendes System zur Beschickung eines Kühl- und eines Gefrierbereichs für Kartons und einen effizienten Palettiererbereich am Ende der Linie. 

Intralox-Lösung

SuKarne hat sich für dieses neue System an Intralox gewendet, da sie bereits bei früheren Projekten mit Intralox zusammengearbeitet hatten. Im SuKarne-Werk in Escobedo half Intralox dem OEM bei der Layoutgestaltung und den Spezifikationen. Intralox-Spezialisten verwendeten eine auf physikalischen Prinzipien basierende Simulationssoftware, um SuKarne zu zeigen, welche Vorteile die ARB-Technologie beim Layout bringen würde, wie etwa höhere Zuverlässigkeit und weniger Systemsteuerungen. Das schließlich verwendete durchgehende Fördersystem umfasste S1400 Friction Top-Förderbänder für Abstände und Gefälle, 45°-Activated Roller-Förderbänder für 90°-Übergaben und Umlenker sowie S400 Roller Top-Pufferbänder in der ganzen Anlage. 

Resultate

Mehr als ein Jahr nach Installation läuft die Lösung von Intralox weiterhin problemlos. Die Kartons werden im durchgehenden System schnell und fehlerlos verarbeitet, sodass SuKarne die Anforderungen der Kunden erfüllen kann. 

„Das Kartonförderungssystem, das wir im Gefrierbereich mit Bändern von Intralox installiert haben, funktioniert genau so, wie sie uns in der Simulation gezeigt haben“, so Juan Miguel Michel Ezrre, Unternehmensprojektingenieur bei SuKarne.

Intralox hat zwei ähnliche Anlagen in zwei weiteren SuKarne-Werken installiert, und es gibt Pläne für weitere Installationen in der Zukunft.

SuKarne Agroindustrial

Intralox Creates Continuous Conveyance System for SuKarne


The carton conveying system that we installed at the freezing area with Intralox belts is performing exactly as they showed to us on the simulation.

Juan Miguel Michel Ezrre, SuKarne corporate projects engineer

Customer Objectives

SuKarne Agroindustrial, Mexico’s largest beef producer, needed to increase production to accommodate expanding customer demand. In addition to domestic distribution and exportation to the USA, SuKarne now exports to other continents. Taking on the new market requires SuKarne plants to increase production. They need a continuous system to infeed a carton chiller and a carton freezer, and an efficient palletizing area at the end of the line. 

Intralox Execution

SuKarne turned to Intralox for this new system, after successfully working with Intralox on previous projects. At the SuKarne plant in Escobedo, Intralox assisted the OEM with layout design and specifications. Intralox experts used physics-based simulation software to show SuKarne the benefits ARB technology would bring to the layout, such as increased reliability and reduced system controls. The final continuous conveying system included S1400 Friction Top belts for spacing and declines, 45-degree Activated Roller belting for 90-degree transfers and diverters, and S400 Accumulation Roller Top belts throughout the layout. 

Results

More than one year after installation, Intralox’s solution is running smoothly. Cartons are processed quickly without failure in the continuous system, allowing SuKarne to meet customers’ needs. 

“The carton conveying system that we installed at the freezing area with Intralox belts is performing exactly as they showed to us on the simulation,” says Juan Miguel Michel Ezrre, SuKarne corporate projects engineer.

Intralox has completed similar installations in two other SuKarne plants, and there are plans for additional installations in the future.