Verantwortung hinsichtlich Kunststoffen

Verantwortung hinsichtlich Kunststoffen: Engagement für die kontinuierlichem Fortschritt

Im Rahmen unseres Engagements für soziale Verantwortung seitens des Unternehmens startet Intralox eine globale, funktionsübergreifende Initiative, um die ökologische Nachhaltigkeit unserer Kunststoffprodukte kontinuierlich zu verbessern. Diese Initiative wurde von den Werten unserer Geschäftsphilosophie inspiriert und umfasst spezifische, messbare Ziele. So wollen wir sicherstellen, dass wir einen langfristigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Werte

Diese Werte bilden die Grundlage für alle weiteren Bemühungen um die Verantwortung hinsichtlich Kunststoffen.

Kontinuierlicher Fortschritt

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Technologien und Betriebsabläufe ist entscheidend für den Umgang mit Kunststoffen. Nur durch diesen iterativen Prozess können wir unsere Ziele für die Verantwortung hinsichtlich Kunststoffen erreichen.

Nutzen für unsere Kunden

Unsere Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es unseren Kunden, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, die Produktivität zu steigern und Abfälle zu vermeiden. Die Verantwortung hinsichtlich Kunststoffen wird unseren Kunden auch weiterhin diesen Nutzen bieten.

Integrität

Wir übernehmen Verantwortung, indem wir klare, objektive Kennzahlen verwenden, um unseren Fortschritt bei der Erreichung unserer Ziele sorgfältig zu messen. Wir werden, sofern sinnvoll, öffentlich über diese Kennzahlen berichten.

Ziele

Unsere Projekte im Rahmen der Verantwortung zielen darauf ab, drei Kernziele zu erreichen.

Die besten Produkte mit den besten Materialien herstellen

Intralox hat einige der langlebigsten, leichtesten und hygienischsten Bänder auf dem Markt eingeführt. Jede dieser Eigenschaften bietet erhebliche Umweltvorteile, die ohne den Einsatz von hochwertigen, widerstandsfähigen Kunststoffen nicht möglich wären. Und im Gegensatz zu vielen Industriekunststoffen sind die meisten von Intralox verwendeten Kunststoffe recycelbar.

Zudem arbeiten wir daran, unseren Kunden mehr Optionen für nachhaltige Materialien zu bieten. Wir befinden uns in der Anfangsphase der Untersuchung, ob wir Materialien beschaffen können, die mit Prozessen oder Materialien hergestellt werden, die die Umwelt weniger belasten, wie z. B. Kunststoffe, die mit aufbereitetem Methan hergestellt werden.

Unser langfristiges Ziel ist es, die fortschrittlichen Materialien und Konstruktionen zu entwickeln, die unsere Kunden bei der wachsenden Nachfrage nach umweltverträglichen Produkten unterstützen.

Kunststoffabfälle in der Fertigung vermeiden

Intralox hat Systeme auf der ganzen Welt entwickelt, um den Abfall bei der Kunststoffproduktion zu minimieren. Im Jahr 2019 haben wir dafür gesorgt, dass 3.240 Tonnen Kunststoffabfälle nicht auf Mulldeponien landeten. Wir haben 22 % dieses Abfalls intern wiederverwendet und den Rest über einen Drittanbieter recycelt.

Zudem arbeiten wir daran, die Abfallmenge bei der Kunststoffproduktion weiter zu reduzieren. Unser kürzlich erfolgter Beitritt zur Initiative Operation Clean Sweep® wird uns beispielsweise dabei helfen, Verluste von Kunststoffgranulat zu vermeiden, das zur Herstellung unserer Bänder verwendet wird.

Unser langfristiges Ziel ist ein vollständig geschlossenes System für Kunststoffabfälle.

Lösungen hinsichtlich des Endes der Lebensdauer unserer Kunststoffbänder verbessern

Intralox arbeitet mit etablierten Recyclingunternehmen zusammen, um das Recycling von Kundenbändern in den USA und China zu unterstützen.

Zudem arbeiten wir daran, umweltverträgliche und nachhaltige Lösungen hinsichtlich des Endes der Lebensdauer für alle Intralox-Kunden zuverbessern und auszubauen. Dies ist eine komplexe Herausforderung, aber wir haben begonnen, Optionen für das Recycling von Bändern außerhalb der USA und Chinas zu identifizieren, und wir erhöhen das Bewusstsein für die aktuellen Recyclingmöglichkeiten.

Unser langfristiges Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Kunden die effektivsten Recyclingmöglichkeiten nutzen können, die ihnen zur Verfügung stehen.


Bei Intralox denken wir langfristig. Wir setzen uns voll und ganz für die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Interessengruppen ein, um nachhaltigere Produkte und innovative, nachhaltige Herstellungsprozesse zu schaffen.

Laden Sie eine Kopie dieser Erklärung herunter

PDF herunterladen

Plastics Stewardship

Plastics Stewardship: A Commitment to Continuous Improvement

As part of our commitment to Corporate Social Responsibility, Intralox is undertaking a global, cross-functional initiative to continuously improve the environmental sustainability of our plastic products. This initiative is inspired by the values of our Business Philosophy and includes specific, measurable goals to ensure we deliver these long-term environmental benefits.

Values

These values will inform and orient all plastics stewardship efforts.

Continuous Improvement

Continuously improving our technologies and operations is critical to plastics stewardship. Only through this iterative process can we achieve our plastics stewardship goals.

Customer Value

Our products and services enable our customers to do more with less, improving productivity and eliminating waste. Plastics stewardship will continue to deliver this value to our customers.

Integrity

We will hold ourselves accountable by using clear, objective metrics to carefully measure our progress in achieving our goals. We will publicly report on those metrics wherever practical.

Goals

Working with the end in mind, our stewardship projects aim to achieve three core goals.

Build the Best Products with the Best Materials

Intralox has pioneered some of the longest-lasting, lightest, and most hygienic belts on the market. Each of these attributes provides significant environmental benefits that would not be possible without the use of high-quality, durable plastics. And unlike many industrial plastics, most of the plastics that Intralox uses are recyclable.

We’re working to provide our customers with more options for sustainable materials. We are in the early stages of exploring whether we can source materials manufactured with processes or materials that put less strain on the environment, such as plastics made with recaptured methane.

Our long-term goal is to develop the advanced materials and designs required to meet our customers’ growing demand for environmentally sustainable products.

Reduce Plastic Waste in Manufacturing

Intralox has built systems across the globe to minimize plastic production waste. In 2019, we diverted 3,240 tons of plastic scrap from landfills. We captured 22% of this scrap for internal reuse and recycled the remainder through a third-party partner.

We’re working to further reduce plastic production waste. Our recent activation of Operation Clean Sweep®, for instance, will help us contain plastic pellets used to make our belts.

Our long-term goal is a completely closed-loop system for plastic production waste.

Improve End-of-Life Solutions for Our Plastic Belting

Intralox partners with established recyclers to support customer belt recycling in the United States and China.

We’re working to improve and expand environmentally sustainable end-of-life solutions for all Intralox customers. This is a complex challenge, but we have begun to identify belt recycling options outside the U.S. and China, and we are increasing awareness of current recycling options.

Our long-term goal is to ensure that all customers can make use of the most effective recycling options available to them.


At Intralox, we think long term. We are fully committed to collaborating with our employees, customers, suppliers, and other stakeholders to create more sustainable products and innovative sustainable manufacturing processes.

Download a copy of the Intralox Plastics Stewardship Statement

Download PDF